Mozartkugeln am Flughafen kaufen

Ihr habt Österreich besucht und erst in letzter Minute entdeckt, dass ihr eine berühmte österreichische Spezialität ebenfalls probieren möchtet? Wir haben für euch eine Liste der Last-Minute-Optionen am Flughafen zusammengestellt.

Read English version

Mozartkugeln am Flughafen Wien-Schwechat

Um Verwirrung zu vermeiden, dieser Artikel hilft euch Mozartkugeln am Flughafen in der Nähe von Wien zu bekommen. Eure erste und beste Option – zumindest was die Preise anbelangt – ist wahrscheinlich der Billa Corso im Ankunftsterminal. Ihr kommt bei diesem im Grunde automatisch vorbei, wenn ihr vom Zug nach oben geht.

Billa hat eine gute Auswahl an verschiedenen industriell gefertigten Kugeln. Natürlich gibt es die berühmte goldene Mirabell Mozartkugel, aber auch einige andere Marken. Hier gibt es auch die blau verpackten Chocolada-Kugeln, die handgemacht sind. Wenn ihr euch diese noch genauer anschauen möchtet, könnt ihr das Innenleben der Kugel in diesem Video sehen.

Alles in allem solltet ihr, sofern möglich und wenn ihr noch genug Zeit habt, Mozartkugeln bei Billa Corso kaufen. Die Preise entsprechen in etwa dem, was ihr in anderen Lebensmittelgeschäften in Österreich zahlen würdet. Ihr müsst hier also nicht zu viel Geld ausgeben und könnt so auch unterschiedliche Marken probieren.

Eine weitere handgemachte Option

Nach der Sicherheitskontrolle wird es preislich bereits etwas teurer und es lohnt sich etwas wählerischer zu sein. Eine besondere Option sind die handgefertigten Mozartkugeln von Leschanz. Diese sind einzigartig für Wien und ihr könnt sie bei Heinemann gleich nach der Sicherheitskontrolle kaufen.

Sie am Flughafen zu bekommen, ist allerdings mit einem etwas höheren Preis verbunden, deshalb solltet ihr euch am besten zuerst unser Video ansehen, um einen ersten Eindruck von der Kugel zu bekommen. Die Leschanz Mozartkugel enthält zwei verschiedene Nougatsorten mit einem eher kleinen Marzipananteil im Inneren. Also eher etwas für diejenigen unter euch, die einen nougatigen Geschmack bevorzugen.

Abgesehen davon könnt ihr auch einige andere industrielle Kugeln direkt in vielen Geschäften rund um die Terminals kaufen. Am besten ihr haltet zusätzlich nach Sonderangeboten Ausschaut, die es hier auch öfters gibt.

Irgendwelche Empfehlungen?

Wenn ihr ganz neu in der Welt der Mozartkugeln seid und die bekanntesten und berühmtesten kaufen möchten, dann habt ihr im Grunde zwei Möglichkeiten: Mirabell und Reber.

Mirabell ist der Marktführer in Österreich. Diese goldumhüllten Mozartkugeln haben verschiedene Schichten Nougat und nur wenig Marzipan im Inneren.

Der zweite, Reber, ist der größte Hersteller von Mozartkugeln. Sie werden in Deutschland hergestellt und enthalten einen hohen Anteil an Marzipan. Ihr solltet also den Geschmack von Marzipan mögen wenn ihr euch für diese Kugel entscheidet. Sie enthalten außerdem Alkohol, aber es gibt auch eine alkoholfreie Version, die in der Regel am Flughafen erhältlich ist.

Die oben erwähnten von Leschanz sind auch sehr gelungen, aber ihr solltet am Besten versuchen sie in Wien direkt bei Leschanz zu kaufen. Die blauen von Chocolada im Billa Corso sind wahrscheinlich die beste günstige Last-Minute-Option am Flughafen, wenn ihr auch handgemachte Mozartkugeln möchtet. Sie schmecken eher nach Nougat und enthalten nur einen kleinen Marzipankern.

Wenn möglich, empfehlen wir jedoch, Mozartkugeln direkt in Wien oder sogar Salzburg zu kaufen. Dazu haben wir auch jeweils Artikeln geschrieben, die beide Städte genauer vorstellen und euch einen guten Überblick verschaffen.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *